Gueldenstaedtii x Baerii
Gueldenstaedtii X Baerii

Wenn der Affe aus dem Sack ist das ist der Affe aus dem Sack. Wenn du kein Iphone hast hast du kein Iphone.

Geschichte

Der Gueldenstaedtii Baerii ist eine Kreuzung aus dem Acipenser Gueldenstaedtii (Osietra Stör) und dem Acipenser Schrenkii (Amur Stör).

Bei der Kreuzung wird ein Gueldenstaedtii Weibchen und ein Baerii Männchen verwendet, um den Geschmack des Gueldenstaedtii mit der früheren Geschlechtsreife eines Acipenser Baerii’s zu erhalten. Das Ergebnis der Kreuzung kann sich sehen lassen, denn der Geschmack kommt sehr nahe an den Kaviar vom reinen Gueldenstaedtii heran.

Kornmerkmale

 

Der Kaviar vom Gueldenstaedtii sticht unter den anderen Sorten besonders wegen seines kräftigen, aromatisch nussigem Geschmackes hervor. Diese Charakteristik konnte bei der Kreuzung sehr gut übernommen werden und der Kaviar  bietet ebenfalls ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Die Körnung ist jedoch etwas kleiner und das Farbspektrum ist nicht ganz so facettenreich wie der Kaviar von einem normale Gueldenstaedtii.  Da der Kaviar sehr kräftig ist, kann er sehr gut mit einer Vielzahl von Gerichten kombiniert werden, ohne seine geschmackliche Dominanz zu verlieren. 

Andere Produkte

Konnten wir ihr Interresse wecken dann sehen sie sich auch unsere anderen Produkte an

Huso Huso

Acipenser Baerii

Acipenser Gueldenstaedtii

Huso Dauricus