Orginal Beluga

Huso huso 

Wenn der Affe aus dem Sack ist das ist der Affe aus dem Sack. Wenn du kein Iphone hast hast du kein Iphone.

Geschichte

Der Beluga Stör oder auch europäischer Hausen genannt stammt ursprünglich aus dem Kaspischen Meer. Durch starke Überfischung und Fluss Verbauung existieren leider nur noch wenige wildlebende Exemplare. Aufgrund der Fortschritte in der Aquakulturhaltung kann er heute auch in einem kontrollierten Umfeld auf der ganzen Welt gezüchtet werden.


Ein typisches Exemplar besitzt einen äußerst kräftigen, massiven und spindelförmigen Körperbau mit einer kurzen, leicht nach oben gekrümmter Schnauze und vier bartähnlichen Barteln an der Unterseite. Der Rücken, seine Flanke und Bauch sind von 5 Längsseitigen Knochenschilder geschützt. Ein ausgewachsener Beluga Stör kann bis zu 100 Jahre alt werden und erreicht eine Größe von maximal 8 m mit einem Gewicht von über 3000 kg. Somit ist er der größte lebende Süßwasserfisch. Der Huso Huso Stör gehört zu den Fleischfressern (piscivor).
Der europäische Hausen lebt im Winter in tiefen Gewässern in einer tiefe von 30 bis 150 m, im Sommer jedoch schwimmt er in die höheren Gewässer auf eine Tiefe von 20 m. Die Ernährung des europäischen Hausens besteht ausschließlich aus Fisch. Während der Laichwanderung legen die Störe weite Strecken zurück und wandern bodennah flussaufwärts zu ihren Laichplätzen.
Der männliche Beluga Stör erreicht seine Geschlechtsreife mit einem Alter von 10 bis 16 Jahren und einer Körperlänge von 180 bis 200 cm und ein Weibchen erst mit 14 bis 20 Jahren. Die Störe können alle 2 bis 4 Jahre laichen.

Kornmerkmale

 

Die große Körnung des Rogens eines Huso Huso gilt schon seit Jahrhunderten als Delikatesse. Die Eier von Stören dieser Art in freier Wildbahn können bis zu 4 mm groß werden haben eine graue bis anthrazitfarbene Farbe. Dieser Kaviar ist zu Recht der bekannteste Kaviar weltweit und zieht bei der Präsentation die Aufmerksamkeit auf sich.

HUS_CN

Geschmack

 

Der Kaviar bietet geschmacklich die typische cremig sahnige Beluga Eigenschaft und zergeht auf der Zunge. Wir empfehlen Ihnen solch einen besonderen Kaviar pur oder mit einer leichten Beilage zu genießen, um den einzigartigen Geschmack herauszustellen. Ein richtiger Huso Huso Kaviar ist ein geschmackliches Erlebnis und nicht substituierbar.

 

Andere Produkte

Konnten wir ihr Interresse wecken dann sehen sie sich auch unsere anderen Produkte an

Acipenser Schrenkii

Acipenser Ruthenus

Acipenser Transmontanus

Schrenkii X Dauricus