Poloydon Spathula

Löffelstör Kaviar

Polyodon Spathula

Die preiswerteste Variante um echten störkaviar zu genießen

Geschichte

Der Polyodon Spathula, auch als Löffelstör bekannt, stammt aus dem Mississippi Flusssystem und dem Missouri und dem Ohio River. Dank der großen Entwicklung in der Aquakulturhaltung, kann Polydon Spathula heutzutage mit gleicher Qualität auf der ganzen Welt gezüchtet werden.

Der Fisch hat einen langgestreckten, seitlich abgeflachten Körperbau. Namensgebend ist seine lange Löffelförmige Schnauze, welche ein Drittel seiner gesamten Länge ausmacht. Der größte gefangene Löffelstör wurde 220 cm lang und wog über 90 kg. Eine besondere Eigenschaft des Löffelstörs, sind die vielen Sinnesorgane auf seiner Schnauze, welche sogar elektrische Felder, Temperaturunterschiede und Beutetiere wahrnehmen und orten kann. Zu seinen Nahrungsquellen gehören vor allem kleinere Krebstiere und Plankton, da er keine Zähne besitzt.

Besonders wohlfühlen sich die Löffel Störe bei einer Temperatur von 10° C bis 16° C mit einer mittleren Strömung.
Die Löffelstör Weibchen werden erst relativ spät, mit einem Alter von 8 bis 12 Jahren geschlechtsreif.

Kornmerkmale

Der Kaviar des Polyodon Spathula hat eine leicht grünliche Färbung und eine eher kleine Körnung, die dem Sevruga Kaviar gleicht. Wir haben uns entschieden den Kaviar vom Löffelstör in unser Sortiment aufzunehmen, da er den meisten Genießern eher unbekannt sein dürfte. Der vergleichsweise günstigere Preis dieser Delikatesse ist natürlich ebenfalls ein klares Argument für den Kaviar, der sicherlich den einen oder anderen Fan finden dürfte. Überzeugen Sie sich selbst!

Löffelstör

Geschmack

 

Geschmacklich kann der Löffelstör mit einem intensiven Geschmack und einer cremigen Textur überzeugen. Deshalb eignet sich der Löffelstörkaviar auch mit einem eher charakterstarken Wein oder Champagner, da er durchaus dem kräftigen Geschmack der beiden Getränke standhalten kann.

 

Andere Produkte

Konnten wir ihr Interresse wecken dann sehen sie sich auch unsere anderen Produkte an

Huso Huso

Acipenser Baerii

Acipenser Gueldenstaedtii

Huso Dauricus